Seiten

Freitag, 29. März 2013

Schnauze voll!

Vor einigen Wochen gingen meine Filzhausschuhe kaputt und aus welchen Gründen auch immer, war ich der Meinung ich bräuchte bis nächsten Winter keine mehr. Das muss eine Frühlingstemperatur-Mangelerscheinung gewesen sein, denn eigentlich trage ich die Teile das ganze Jahr - mal mit, mal ohne Socken. Aber bei diesem unerträglichen, kalten, wiederlichen Wetter und keinerlei Aussichten auf Frühling ist mir wohl mein Gehirn eingefroren!
Piiiiiep immer noch Piiiiep Sonne Piiiiep tatsächlich Piiiiep geschneit Piiiip Laune!       (Dieser Text wurde leider vom Ministerium zur Bekämpfung von Wetterdepressionen zensiert.)

Nach einer Woche kalter Füße und schlechter Laune habe ich mir im Eiltempo ein paar neue Schuhe gestrickt. Richtig hübsch finde ich sie. Und warm!


Ansonsten verbringen wir den Tag heute auf dem Sofa beim Fernsehmarathon. Und vielleicht wird die neue Frühlingsmütze, die ich gerade stricke auch fertig. Herr WollTraum, der eben spontan Eier färben wollte, hatte auch Glück - er ist mit einer Gelegenheits-Wollfärberin verheiratet. Die haben immer Eierfarben im Vorrat! Man weiß ja nie :-)

Kommentare:

  1. ja, eier färben habe ich auch noch vor. und glück hatte ich auch- hab am biobauernhof ein sackerl voll mit zwiebelschalen bekommen°
    ich bin dann mal in der küche :)
    lieben gruß!
    susi
    p.s. nach ostern muss ich mal schauen, wie man solche filzpatschen macht. das nächste weihnachten kommt bestimmt!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hausschuhe sind wirklich sehr schön geworden ❤ Ich laufe meistens barfuß oder höchstens mit dünnen Strümpfen durch die Wohnung. Einerseits ist es zwar ganz toll, dass ich nur ca. 2 mal im Jahr kalte Füße habe, aber auf der anderen Seite verpasse ich dadurch so tolle Schuhe.
    Schöne Ostertage wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sehen die Puschen aus. Gefallen mir richtig gut.
    Die Farben machen schon gute Laune.
    Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, solche Puschen zu stricken.
    Morgen holen wir 3 Punkte, is klar ne?...;-)
    LG und schon jetzt frohe Ostern,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. PINK - wie toll und die Streifen darin finde ich klasse, superschön!!
    ♥ Bine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Filzpatschen machen richtig gute Laune! Nun ja - die Schnauze voll hab ich auch ;) Aber irgendwann muss der Frühling einfach kommen - die faule Saubacke!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen