Seiten

Freitag, 7. Dezember 2012

Schöne Tage

Am Samstag ging es los: Erst zum Tag der offenen Tür zur eventuellen, zukünftigen Schule vom Sohn nach Offenbach. Wieder zurück wurde noch ein wenig Wolle, der Schlafanzug und die Zahnbürste eingepackt und Herr WollTraum und ich fuhren zu Freunden nach Nürnberg. 2011 waren wir zusammen im Urlaub und lange hatten wir uns nicht mehr gesehen. Am Sonntag Mittag dann, nach heftigem Schneefall machte sich Herr WollTraum wieder auf den Weg zurück - mit dem Zug. Und ich fuhr noch ein Stündchen weiter zu meiner allerliebsten Freundin Martina nach Regensburg. Sie ist vor Kurzem umgezogen und ich war neugierig, das neue  Zuhause mal zu sehen. Schon nett, so auf dem Land!



 Wir haben lauter nette Sachen gemacht - sind auf den Lukreziamarkt nach Regensburg gefahren, haben Kaffee getrunken und natürlich gaaaanz viel über Wolle und Anleitungen und Nähschnitte geredet. Das war wirklich schön! Und wenn ich diese besondere Frau nicht schon kennen würde, hätte ich sie bestimmt kennen lernen wollen, weil sie so toll aussieht!

Endlich mal was Buntes!

Regensburg - wunderhübsch


Ein goldiges Lädchen - auch im Internet zu finden.
mit interessanter Flyeraufbewahrung
Eierpunsch auf dem Weihnachtsmarkt - garantiert gute Laune!
 Währenddessen fanden Zuhause in meiner Küche spannende Dinge statt! Zwei coole Jungs starteten das "Magic-Mushroom" Experiment. Nein, ihr müsst das nicht ganz anschauen, vor allem nicht den Teil, an dem ich live als Telefonexpertin zu hören bin und in völliger Verkennung der Lage erzähle, dass es mir gut geht und ich schon zum zweiten Mal heute Sekt trinke :-)
Nach zwei Freundinnen-Tagen habe ich mein Auto mit einem Holzsekretär beladen, den Martina für mich erstanden hat und habe mich auf den Heimweg gemacht. Jetzt bin ich also wieder da und in meinem Wohnzimmer gibt es einen neuen Lieblingsplatz:


Ist der nicht toll? Und was da alles rein passt! Die Küche kann man übrigens auch wieder benutzen!

Kommentare:

  1. Da hast du ja einiges erlebt...... und die Bäcker auch :0)!
    Dein Sekretär ist super, aber auch die Lampe gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. So - um den Holzsekretär beneid ich dich jetzt sowas von! Der ist sicher total genial! Und Nürnberg treffe ich nächstes Wochenende - ach ich freu mich schon sooohoooo!

    Hab eine schöne Zeit!
    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich fand es total schön, dass du mich besucht hast. Ich freu mich schon aufs nächste Mal..Drück dich

      Löschen
  3. haha, ich hab natürlich ganz zufällig genau dein telefongespräch erwischt - telefonjoker! war das deine küche, die da mit farbe und teig verziert wurde?
    aber der muffin war sicher lecker!
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
  4. Hui, ist der Sekretär schön!!! Klar, dass das ein Lieblingsplatz ist. Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  5. oh, Eierpunsch! Den habe ich seit Jahrzehnten nicht getrunken ... (ich glaube, ich geh mir jetzt sofort Eierlikör besorgen ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder lassen wirklich auf ein ganz tolles Wochenende schließen, so schöne Motive hast du eingefangen.
    @Martina: du siehst klasse aus auf diesem Bild - die Farben stehen dir soooo gut, du bist einfach eine tolle Frau ♥

    Hab' ein entspanntes Wochenende,
    LG Bine

    AntwortenLöschen