Seiten

Freitag, 30. November 2012

Das Wesen aus einer anderen Galaxie



Jacke "Anholt" von Annette Danielsen

 Oder - wem soll diese Jacke passen? Jacke? Nicht mal als solche zu erkennen im Moment, aber ich stricke tapfer weiter! Der Rüssel ist ein Ärmel, da kommt demnächst noch ein zweiter dazu. 20 Reihen glatt rechts, immer wieder; und immer wieder sind sie in einem Bruchteil der Zeit in einer Falte verschwunden. Aber ich bleibe eisern, nehme Maschen auf, die laut Erklärung mal ein Kragen werden sollen, im Moment nur wie weitere Alienauswüchse aussehen. Kette andere ab, alles so wie es da steht. Und verschwende (ich schwöre!) keinen einzigen Gedanken an den Moment in weiter Ferne, an dem ich dieses Wollgebilde, das sich dann wirklich als Jacke entpuppen wird, in die Waschmaschine werfe und absichtlich all das mit ihm tun werde, was man auf gar keinen Fall tun soll! Nur manchmal, in sehr schwachen Momenten, habe ich schon das Gefühl im Magen, das ich haben werde, wenn ich die Waschmaschinentür wieder öffne. Komisch, oder? Ganz ohne Gedanken! Muss wohl ein Virus sein!

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch und die Jacke gefällt mir auch sehr gut. Auch die Jacke Fano und Fejo finde ich gut. Das Model Fejo hab ich mal ausprobiert, aber das Garn war zu dünn. Dann kam ich auch irgendwie in der Anleitung nicht weiter und hab alles wieder aufgeribbelt. Jetzt steht das Buch erstmal zur Deko auf der Fensterbank, da ich mir die Fotos und die Kombinationen gern anschaue:))
    Bin mal auf Dein Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße und einen
    schönen 1. Advent
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ooohh! hab gleich mal googeln müssen - die schaut ja wunderwunderschön aus! und ich bin sicher, du machst das schon richtig!
    lg,
    susi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr gespannt, da wird am Ende sicher eine wunderschöne Jacke heraus kommen. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen