Seiten

Samstag, 17. November 2012

Ängste eines Junkies

Wenn man erst am Donnerstag Abend bemerkt, dass die seit 15 Jahren abonnierte, weltbeste, für den täglichen Suchtstoff Fernsehen essentielle Programmzeitung nicht da ist. Schock! Leichte Panik - ich kann mich nicht vorbereiten, fühle mich unvollkommen. Samstag geht ja noch, da läuft selten was. Aber am Sonntag - welcher Tatort kommt und was gibt es noch aufzunehmen!? Welcher Film ist Tagestipp? ich vertraue dieser Zeitung seit so langer Zeit, dass sie quasi ein Teil von mir geworden ist. Ja, ich weiß alles, was Ihr vielleicht sagen werdet! Aber dies ist kein logisches, sondern ein absolut emotionales Problem.
Der Anruf am Freitag beim Aboservice ergibt - die Zeitung wäre erst am Mittwoch da - definitiv zu spät! Also einigen wir uns auf eine Gutschrift und ich besorge mir mein Exemplar am Kiosk.
Heute Morgen war dann die Welt wieder in Ordnung, Herr WollTraum brachte mir die vorletzte TV-Movie und wie schon vermutet, heute Abend läuft nix :-)

 
Da kann ich mich dann prima meinem zweiten Suchtstoff widmen und ein wenig an den Weihnachtsgeschenken stricken. Ziemlich Geduld gekostet hat mich in den letzten Tagen die "Nobel Art" Wolle! Auch das Heart-shaped Tuch war furchtbar und wurde aufgezogen, genauso wie ein weiterer Versuch. Jetzt endlich habe ich das einzig wahre Muster gefunden: es wird ein Wellenbaktus:


Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und dass alles, was Ihr dafür braucht auch da ist! So, wie jetzt bei mir :-)

Kommentare:

  1. nein nein, von mir kommt keine kritik, sondern bewunderung! ich bin selbst zum fernsehen planen zu undiszipliniert.hab's versucht und mir ein programmheft gekauft, aber ich vergesse immer eine videokassette (ja, ich hab noch einen videorekorder) zu suchen oder ich verpasse den anfang der sendung ... dabei wäre aufnehmen oft wirklich lohnenswert, denn die guten sendungen kommen meist sehr spät.
    schönes (tv-)wochenende wünscht dir
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Ja solche Dinge können einen wirklich unentspannt machen - der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier ;)

    Wellenbaktus - das ist gut! Ein sehr dankbares Muster!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen