Seiten

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Assoziation 2012 - Freundschaft

Als meine Tochter im Kindergarten war, gab es dort öfter die Diskussion über den Begriff "beste Freundin".  Und meine Tochter eckte an, weil man nach ihrer Meinung mehr als eine davon haben könnte. Ich finde, sie hat Recht! Ich habe auch zwei!


Man beachte das Strickzeug auf den Knien! Wenn ich überlege, wie lange wir schon befreundet sind, bin ich ganz schön stolz. Martina kenne ich dreizehn Jahre!? Und als ich dann eines Tages so sehr gelitten habe, weil sie in Regensburg wohnt und mir hier jemand gefehlt hat, mit dem ich meine Kreativität teilen kann (telefonisch geht das so schlecht), wurde mir Bine geschickt. Es sind lange Jahre und wir haben viel zusammen erlebt und durchlitten. Aber alle empfinden wir das Leben als aufregendes Geschenk, das es gilt zu ergründen und am Ende vielleicht zu verstehen. Dann werden wir drei weise Frauen sein :-) Wunderschön war es für mich, als Martina zu Besuch war und ich mit ihr und Bine den Stand auf dem Herbstmarkt letztes Jahr hatte. Wie Familienzusammenführung :-)

Liebe Mädels, ich bin so dankbar, dass ich euch habe!

Assoziation 2012 ist eine Idee von Kirstin von der Krümelmonster AG. Mehr zum Thema Freundschaft findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Ihr seht sooo glücklich aus auf dem Foto - da merkt man richtig, wie schön ihr es findet einfach zusammen zu sein ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass man zwei beste Freundinnen haben kann, warum denn auch nicht? Ein tolles Foto von euch Dreien.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Beitrag zum Thema . Das Foto zeigt es . Ihr könnt stolz auf so eine schöne Freundschaft sein . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. natürlich kann man mehr als 1 "beste" freundin haben! ich habe sogar zusätzlich ;-) einen "besten" freund und der ist nicht schwul! er gehört zu meinen ältesten freunden, schon über 30 jahre sind wir befreundet er war sogar mein trauzeuge! dein foto mit deinen freundinnen ist wunderschön!
    freundschaft ist ein kostbarer schatz.
    ganz liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Beitrag und Foto!

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Es ist grade ganz warm um mich rum:-) Danke, und ich freu mich täglich über unsere Freundschaft. Ich drück dich ganz fest

    AntwortenLöschen
  7. Menno - jetzt habe ich Pipi in den Augen, schnüff.
    Ich bin auch so froh und dankbar, dass ich dich habe ♥

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Freundschaftserklärung hast du hier deinen Lieben geschrieben!! Es tut gut solche Leute zu haben.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen