Seiten

Mittwoch, 5. September 2012

Umfrage

Demnächst gehen wir mit dem WollTraum-Stand auf den Ökomarkt in Aschaffenburg. Ich habe Sockenwolle gefärbt, für die wir jetzt noch Banderolen entwerfen möchten. Darum hier nun die Frage an Euch: Welche Sockenwolle würde Euch eher ansprechen? Die gewickelte, oder die im Strang? Welche flüstert ganz leise: "Nimm mich mit! Ich bin unwiderstehlich!"? Falls Ihr beim Strang an das Aufwickeln denkt - wir bieten auch einen Wickelservice an.


Ich bin gespannt auf Eure Meinung! Und erwähne auch nur ganz am Rande, dass eine Banderole für die gewickelte Wolle natürlich viiiel einfacher zu entwerfen wäre.

Kommentare:

  1. Wenn Du mich so fragst, dann greife ich als erstes zu dem Strang.
    lg Moni

    AntwortenLöschen
  2. Strang, ganz klar, der sieht viel verlockender aus - vor allem, wenn noch mehr Verlauf drin ist, kommt das dann mehr zur Geltung.
    LG Dani

    PS: und den Wickelservice würde ich dann nutzen, ich hab zwar einen Wickler, aber keine Haspel und leider auch keine zusätzlichen, freiwilligen Hände ;-)

    AntwortenLöschen
  3. der Strang - auch wenn das gewickelte Knäuel seine Vorteile hätte, würde ich aber als erstes zum Strang greifen. So als Tipp: die Stränge zum Anschauen und Kuscheln und die gewickelten Knäuel zum Verkaufen

    AntwortenLöschen
  4. Den Strang würde ich auch lieber kaufen, natürlich vorher auch anfassen wollen, und danach den Wickelservice in Anspruch nehmen.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke auch, dass der Strang verführerischer ist. Die Idee von Lissy finde ich auch gut, es würden sicher einige auf das gewickelte Knäuel zurück greifen.
    Ich würde denke ich einfach beides anbieten, von jedem etwas und halt ein "Teststrang" zum Kuscheln und Anschauen bereit halten.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch für den Strang...schöne Farbe...♥....wobei...wenn ein Nadelspiel daneben liegen würde, dann das Knäuel bitte....;o))
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  7. okay, ich bin eindeutig in der minderheit! ich finde das knäuel schaut viel professioneller aus und die tatsache, dass ich damit sofort zu stricken beginnen könnte, wäre für mich auch ein argument für das knäuel. scheinbar bin ich zwar ein unordentlicher mensch, liebe aber das strukturierte und regelmäßige!
    aber so bin ich halt: ich finde z.b. auch die farbe wunderschön, obwohl ich weiß, dass sie mir überhaupt nicht steht!
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch nicht, nur so am Rande - aber an den Füßen ist es doch egal!

      Löschen
  8. Hallo Susanne,

    ich - bin wie Du weißt der Typ "ganz schnell anstricken wollen" - ich nähme unbedingt das Knäuel. Bei Strangwolle dauert es oft Tage bis ich mich zum wickeln durchringen kann - KNÄUEL bitte

    liebe Grüße und bis Montag

    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Ich wäre auch für den Strang - sieht einfach ansprechender aus. Und wenn ihr noch anschreibt, dass ihr einen Wickelservice anbietet - dann wärt ihr meine Heldinnen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Die wollen beide nicht mit mir reden ... :0(
    (Wahrscheinlich wissen die, dass ich gar nicht stricken kann.) ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann gar nicht sein! Aber wahrscheinlich verstehst Du ihre Sprache nicht!

      Löschen
  11. Ich auch noch: ich finde, am Strang sieht man viel schöner die Farben und kann das Garn besser befühlen. Für die Gleichlosstrickerinnen ist sicher das "Törtchen" die bessere Wahl. Also: von Beidem etwas da haben.
    Liebe Grüße von Christine (Junischnee) aus dem Süden

    PS: falls ich hier anonym rüberkomme, mein PC spinnt grad mal wieder ...

    AntwortenLöschen
  12. Hm, einerseits in ich für das Knäuel - damit ich die Arbeit mit dem wickeln nicht habe; andererseits finde ich einen Strang schöner zum Kuscheln und fühlen!
    Ich finde den Vorschlag von Lunacy gut: zum anschauen und kuscheln den Strang - zum kaufen das Knäuel ... die Wahl des Wickelservice ist natürlich genial!!!

    AntwortenLöschen
  13. Mich würde auch eindeutig der Strang zum Kaufen verlocken - wobei dann vermutlich das Knäuel mit nach Hause gehen würde, weil es einfach praktischer ist, gerade für mich als Anfängerin. Also auch von meiner Seite: am besten beides da haben.

    Einen schönen Gruß,
    Katharina

    AntwortenLöschen