Seiten

Dienstag, 3. April 2012

Neuer Schaukasten

Da mein Laden versteckt im Hinterhof liegt, braucht er einen Schaukasten vorne an der Straße. Mein Papa hat mir einen gebaut, Herr WollTraum hat ihn grün gestrichen und das Schild obendrauf gemalt. Ein Jahr lang hat er mir gute Dienste geleistet. Aber im Winter wurde schon klar, dass er mit den vielen Wassermassen nicht so gut klar kommt. Oft stand unten eine Pfütze drin. Was tun? Professionelle Schaukästen stellten sich als schweineteuer und meist auch hässlich heraus. Nach tagelangem Suchen im Internet teilte ich mein Problem Herrn WollTraum mit. Und wie so oft, hatte er die Lösung. Er sprach den Getränkehändler unseres Vertrauens an und kurze Zeit später stand da ein perfekter, etwas außergewöhnlicher Schaukasten. Mein Papa hatte wiederum den Kontakt zu einem Schildermalbetrieb und so wurde aus der Wirtshausaufschrift meine eigene. Am Sonntag habe ich ihn neu dekoriert. Bis jetzt hat es noch nicht geregnet, aber ich bin guter Hoffnung, dass er dicht hält!

Vorher - stellt Euch einen grünen Holzkasten außen herum vor!

Und das ist mein neues Schmuckstück!
Und jetzt noch ein Foto aus meiner Küche. Da sieht es beim Kochen immer öfter so aus:


Mein Netbook läuft meinen Kochbüchern immer öfter den Rang ab. Es gibt so tolle Rezeptseiten, man findet ganz schnell was man sucht und zur Not gibt es auch noch ein kleines Video, das einem zeigt wie man Karotten schält, oder Zwiebeln schneidet. Nicht dass ich das nötig hätte :-) Die Tochter fastet gerade bis Ostern Fleisch und so war ich öfter mal auf der Suche nach vegetarischen Anregungen. Da gibt es wirklich nette Rezepte und die Familie ist der Meinung: "Das gibt es jetzt öfter!"

Kommentare:

  1. Boah der neue Schaukasten sieht toll aus ♥ Das zeigt wieder mal: Man muss sich nur zu helfen wissen!

    Das Notebook in der Küche hab ich mich noch nie getraut - hab immer Angst, dass ich in meiner Ungschicklichkeit dann etwas drüberschütte.

    Aber es gibt wahnsinnig tolle Sachen im I-net - da hast du recht ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja nur ein kleines Netbook, da findet man leichter einen ungefährlichen Platz!

      Löschen
  2. Wow, das ist aber ein höchst professionell ausschauender Schaukasten! :-)

    AntwortenLöschen
  3. tja, mit guten kontakten ist die lösung eines problems oft ganz einfach! sieht toll aus dein schaukasten, ein richtiger blickfang!
    ich such auch gerne nach rezepten im internet, weil man meist auch kommentare zum ergebnis dabei hat :) lg, mrs.columbo
    p.s. die beilagen sind schon nachgetragen!

    AntwortenLöschen