Seiten

Sonntag, 22. April 2012

Buttercup

Letzte Woche fertig geworden - mein Buttercup!

Anleitung: "Buttercup" von Heidi Kirrmaier, Größe M
Wolle: "Savanna" von Atelier Zitron  (Farbe 12)  400g
Nadeln: Stärke 4

Bis fast zum Schluss war ich überzeugt davon, dass mir das Oberteil zu groß sein wird! Aber zum Glück habe ich auf den Rat meiner Stricktreff-Frauen gehört und weiter gestrickt. Erst wenn man am Ende den Ausschnitt noch einmal einfasst wird die optimale Passform erreicht. Im Moment empfinde ich den Ausschnitt trotzdem noch etwas zu groß, das hängt aber mit der fehlenden Oberweite zusammen. Außerdem ist es kalt und ich möchte lieber hochgeschlossen tragen. Vielleicht kommt es ja mit steigenden Temperaturen. Alles in Allem eine empfehlenswerte Anleitung (auf englisch!) und ein tolles Ergebnis!

Kommentare:

  1. Und an dir sieht er noch viel schöner aus ♥
    Bis morgen
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere !!! Zu diesem wirklich schönen Oberteil und zum Deutschen Fußballmeister!
    Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  3. ach ist der schön, diese Anleitung habe ich auch abgespeichert, ich glaub den muss ich dann auch mal in Angriff nehmen.
    lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja toll geworden. Die Anleitung habe ich gleich mal gespeichert. Und es kommen bestimmt bald warme Tage, wo hochgeschlossen dann im Schrank liegen darf :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht richtig toll aus ♥ Irgendwann werd ich das Jahr auch ein Oberteil stricken (wenn ich mich endlich dazu aufraffen kann ;)

    Ich hoffe, du freundest dich noch richtig toll an mit dem Teil - weil wunderschön ist es!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. Das Logo mit dem Knopf habe ich ja noch garnicht gesehen!
    Sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr romantisches pulli ist dir da gelungen! zeigst du es uns auch mal angezogen? liebe grüße, susi

    AntwortenLöschen
  8. WoW! Wie zart...filigran....wie gleichmäßig....wie spielerisch umschmeichelnd....
    Susanne.....es ist wunderschön geworden!!!
    Ich freu mich, da ich dich LIVE mit erleben darf! JUCHU!!!
    Der Knopf am Dingensbummens....ah ja...Etikett is cool! Danke, für den Tipp!
    Deine Maya, die sich dolle auf heute Abend freut!!! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, Susanne !!! Und bald kommt bestimmt auch das gute Wetter, um das feine Stück auszutragen!!

    Schöne Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen