Seiten

Donnerstag, 2. Februar 2012

Hitchhiker

Da es ja jetzt das "Strick mich!" Büchlein von Martina Behm auch bei mir im Laden gibt, habe ich einen Hitchhiker zum Anschauen und Anfassen gestrickt.


Anleitung: "Hitchhiker" von Martina Behm
Wolle: Unisono von Atelier Zitron  (Farbe 1260 - gibt es leider nicht mehr)  100g
mit Nadeln Stärke 4 gestrickt.

Wenn man den Hitchhiker klassisch nach Anleitung strickt, rollt er sich auch nicht. Vielleicht trenne ich den von meiner Mutter noch einmal auf und stricke ihn auch so. Jedenfalls bin ich wieder einmal begeistert von der Wolle - federleicht und streichelzart liegt er um den Hals!

Kommentare:

  1. schön sieht es aus und wenn das noch so anfühlt ist er wunderschön gelungen!
    Aufmachen warum stört es dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der von meiner Mama rollt sich und sie weiß nicht, wie sie ihn anziehen soll.

      Löschen
  2. sehr schön sieht es aus...und einmal mehr frag ich mich, warum ich nicht endlich mal anfange zu stricken;)!
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja warum eigentlich? Was Kleines für den Anfang und dann hat es Dich gepackt!

      Löschen
  3. Also das ich ein Zitron und ganz speziell ein Unisono Fan bin - ist ja kein Geheimnis mehr ;)

    Und dein Hitchhiker ist ganz ganz toll geworden ♥ *kuschel* *kuschel*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Ey wie doll...Nima ist auch ZITRON Fan und liebt "Unisono"!
    Ich habe die Wolle am Montag bestaunen und fühlen dürfen....boah, wie klasse! Ich muss mich beeilen, mit meinen 2 Strickwerken, damit ich mir was mit Unisono stricken kann.
    Jaja....ist schon seltsam....früher kam zuerst das Modell und dann die Wolle....JETZT ist es für mich umgekehrt....erst die Wolle, dann das Werk.
    Ach Susanne, ich bin so froh, dass ich deinen WollTraum entdeckt habe und so super Frauen dazu!
    Dankbare Grüße von Maya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Ich bin gerade auf deinen Blog gelandet ;-) und Dein Hitchhiker gefällt mit total gut. Klasse!!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen