Seiten

Freitag, 18. November 2011

Wieder etwas gelernt!

Ich hatte die "Windsbraut Trinidad" gestrickt.


Dabei ist folgendes passiert: den ersten Teil des Tuches habe ich mit einer Bambusnadel Stärke 3,5 gestrickt. Nach der Hälfte habe ich meine Lacenadeln von Holz & Stein zurückbekommen, die ich verliehen hatte. Und dachte: "Ach wie schön, das ist ja die gleiche Stärke, da stricke ich damit weiter."
Während des Strickens habe ich nicht darauf geachtet, oder wollte es vielleicht auch nicht sehen. Inzwischen sehe ich es allerdings jeden Tag - das Strickbild der zwei Teile ist vollkommen unterschiedlich:


Und deswegen - habe ich jetzt wieder was für´s Leben und meine Karriere als Fachfrau gelernt - und die Windsbraut wird leider dem Ribbelmonster zum Fraß vorgeworfen. Ich bitte von Kommentaren mit dem Inhalt "logisch" und "hätte man aber gleich" abzusehen :-)

Kommentare:

  1. Niemals nicht würden wir so einen Kommentar abgeben ;-))

    Bestimmt siehst nur Du den Unterschied, aber ich kenne das, unweigerlich schaut man drauf. Meinst Du nicht, dass es mit waschen besser wird? Dann könnte das Ribbelmonster hungrig bleiben.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende von Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wie heißt es so schön: Frau muß tun, was Frau eben tun muß. Und du bist so tapfter solche Dinge zu tun und wirst erst zufrieden sein, wenn's neu gestrickt ist.
    ♥ Grüße
    Bine
    PS. Bitte scheue dich niemals mir gleich beim Stricken zu sagen, dass ich die Ärmel zu lang sind und ich sie noch mal ein bisschen aufziehen muss ;o))

    AntwortenLöschen
  3. Hätte mir auch passieren können und ganz Perfektionistin hätte ich auch das Ribbelmonster angerufen ;-). Aber doof ist es trotzdem und ich hoffe, du raffst dich für eine zweite Version auf.
    LG Susie

    AntwortenLöschen
  4. Susie - ich glaube ich werde etwas anderes mit der Wolle stricken
    Bine - hätte ich ja getan, aber irgendwie haben wir sie nie angehalten, oder?
    Junischnee - ich habe es schon mit Waschen probiert, hat leider nicht geholfen!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ärgerlich ..... so ein tolles Tuch! Tut mir leid für dich, ich bin auch so, hätte es auch geribbelt :-(

    Liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  6. Och so ein Mist :( Also wenn dir das was hilft - ich hätte damit auch nicht gerechnet, dass zwei Marken so unterschiedlich sein können.
    Blödes Ribbelmonster *grrrr*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen