Seiten

Sonntag, 29. Mai 2011

Und das soll jetzt schön sein?

Hier ist mein erstes Granny Square:


Gehäkelt nach der Anleitung aus diesem Buch.
Und es soll mal ein solcher Tassenwärmer werden:


Man muss dazu sagen, dass meine Wolle dicker ist, als die angegebene Catania. Überzeugt bin ich nicht, habe aber weitergemacht - natürlich mit etwas Anderem. Oder wer dachte hier, ich mache Sachen gleich fertig?
Heraus kam diese nette Blume:


Und aus ihr und vielen Freundinnen soll diese Tasche entstehen: 


Das ist erst der Anfang der Blume, wie es weitergeht gefällt mir schon wieder nicht. Und hier kommt  mein geliebtes ABER....   Ich habe festgestellt, dass man beim Häkeln ja super einfach improvisieren und selber entwerfen kann. Wollte ich schon immer mal! Nur beim Stricken geht das nicht einfach mal so - da muss man vorher viel überlegen und schon wissen, wie es aussehen soll. Glaube ich jedenfalls, habe es noch nicht ausprobiert. Das werde ich jetzt hier mal tun - und damit habe ich endlich einen absolut überzeugenden Pluspunkt für das Häkeln gefunden.Wurde auch Zeit!

Kommentare:

  1. Hey Schatz hihi,
    das sieht total schön aus das Granny.
    Die Blume noch mehr, ich freue mich,
    dass dir das Häkeln langsam Freunde macht ;o).
    Bis morgen
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Susanne,
    mir gehts ja grad umgekehrt. Finde Stricken so abenteuerlich...fällt eine Masche runter, ist alles futsch;).
    Mein Bestellfinger zuckt gerade bei deinem vorgestellten Häkelbuch. Finde die Ideen voll schön, auch grad die Tassenwärmer, erinnert mich ein bisschen an Amsterdam, weiss auch nich warum;).
    ganz lieben Gruss auch von einer
    Susanne:)

    AntwortenLöschen
  3. hey...ich hab mirs bestellt;). Dauert allerdings 9 Tage bis es bei mir ankommt, das ist immer ein bisschen schade, wenn man es nicht direkt im "realen" Laden kauft.
    lieben Gruss:)
    Susanne
    ...und Locken in grau klingt gut:)

    AntwortenLöschen