Seiten

Donnerstag, 19. Mai 2011

Häkeln?

Bis vor Kurzem war Häkeln für mich ein Unding! Ich finde gestrickte Dinge viel schöner, das Maschenbild, die Möglichkeiten was man alles stricken kann, die Menge der Anleitungen. Aber da gibt es plötzlich auch beim Häkeln einen frischen Schub - plötzlich finde ich nette gehäkelte Dinge im Net, Blümchen, Taschen und vor Allem "Granny Squares" - zu deutsch "Großmutter Quadrate". Die werden aus vielen Farben gehäkelt und dann zu Decken, oder Ähnlichem zusammengenäht.
Also - es muss mal was gehäkelt werden! Als erstes kam dieses Buch:


Hier der Link dazu mit noch mehr Bildern beim  Topp-Verlag.
Und dann habe ich eben bei Seehawer & Siebert Baumwollgarn in vielen Farben bestellt. In meiner Erinnerung habe ich mich beim Häkeln immer etwas dumm angestellt - wir werden sehen! Und die Ergebnisse gibt es dann auch hier - hoffentlich zu bewundern!

Kommentare:

  1. Oh, Du häkelst? Wie schön!
    Das will ich dann aber auch nächste Woche live sehen :-)
    Bis dahin
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wie freu' ich mich darauf,
    mit dir zu häkeln ;o)
    Bine

    AntwortenLöschen